Musiker - Wer spuid mit?

Tromposaund | Musiker

Christoph Huber | Flügelhorn & Trompete

Instrumente: Worischek Flü-B D16 Flügelhorn, Meindl Egerländer Model Melton 124T Flügelhorn, Schagerl Vienna Ganschhorn
Musikunterricht seit 2000 | Musiker-Leistungsabzeichen in Bronze
Beruf: Industriemechaniker (CNC-Dreher/Fräser)
Hobbies: Squash, Skifahren, bissl Bergsteigen
Lieblingstück: Nix ohne Freind
 

Da Christoph ist unser rechter Außenstürmer, übern Flügel startet er so manchen Angriff, technisch ein Außnahmetalent (ja immer noch ein Talent) begeistert er Zuhörer mit einem Fingerspitzengefühl dass einem fast d'Luft wegbleibt - was eam leider gegen Ende eines Auftritts auch sporadisch passiert....

Des macht a guad: Für musikalische Alleinausflüge IMMER zum hom, wobei sich der Rest der Gruppe natürlich umgehend an seine Vorstellungen anpasst und einsteigt... Wenn er mal groß wird, wär er gern Live-Fahrstuhl-Musikant

 

Hans-Peter Huber | Basstrompete & Tenorhorn

Instrumente: Cerveny 1590PXV Basstrompete, "Einzelanfertigung" Tenorhorn , Yamaha YSL 356G Posaune
Musikunterricht seit 2000 | Musiker-Leistungsabzeichen in Silber
Beruf: Technology & Management (TUM-BWL) Student
Hobbys: Fußball, Squash, Bergsteigen
Lieblingsstück: Only you

Der Hans-Peter oder der Kürze wegen oft "da Muia" g'hoassn- fühlt sich bei uns auf da halbrechten Position am wohlsten. Des harmonische Zusammenspiel mit seinem Außenflügel, am Christoph, vertieft sich natürlich ned nur auf musikalische Weise, sondern aa bewusst auf geistiger und getränketechnischer Ebene. Bei seine Instumente guid bei eam "Auf am oidn Radl lernt mas fahrn", so werd sei Tenorhorn a wenns den oan oder andern Unfall ghabt hod und immer wieder moi hod, gepflegt und steht zu keiner Zeit zur Disskussion bzw Reparation. Er sorgt bei uns für das Management, Homepage und wenns is auch fürn Hochzeitslader.

Des moga einfach: Für Stimmung, b'sondere Einfälle und Innovationen brauchst an Muia nedamoi frong ob a denn scho a Idee hod, denn was der Kopf an kreativem Material bereitstellt, kon ma mit 5 Leid auf oam Auftritt gorned umsetzen....

 

Moritz Huber | Tuba & Bassposaune

Instrumente: Tuba & Bassposaune
Musikunterricht seit 1997 | Musiker-Leistungsabzeichen in Silber
Beruf: Monteur
Hobbies: Downhill, Motocross, Skifahren, Waterjump...
Lieblinksstück: Probiers mal mit Gemütlichkeit

Der Moritz unser Mann fürs große Ganze. Er hod mit de größten Eisen zu kämpfen, kon aber durch sein Schmied-Handwerk mit seiner Tuba "Willi" und der Bass-Posaune durchaus überzeugen. Als Mittelpunkt unserer Sitzordnung is er unser Ansprechpartner für Fans, Freunde.

Der Fuchs herd einfach alles: Ob er sei Tuba manchmal als Ohrwaschelerweiterung hernimmt, während mia Musik macha ned fui zum Spuin hod, oder einen anderen Vorteil hat, der Moritz woas einfach immer wo wia was falsch war - und zwingt uns so praktisch fast dazu immer besser zu werden. Unser Instinktmusiker hod somit scho manchen Stückl selber gschrieben - oder eben im Nachhinein verbessert.

 

Quirin Sturm | Schlagzeug & Rhythmus

Instrumente: Schlagzeug
Musikunterricht seit 2005 | Musiker-Leistungsabzeichen in Bronze
Beruf: Schreiner
Hobbies: Fasching, a neues Becken kaffa.
Lieblingsstück: Auf der Vogelwiese!

Der Quirin ist seit Ende 2011 bei uns dabei. Er sorgt mit seinem Schlagzeug für den schwungvollen und tanzschrittvorgebenden Drive bei größeren Auftritten und Feierlichkeiten. Als Zimmerer, Schreiner, Holzverarbeiter und Naturbursch weiß unser Bichler "Zuagroaßter" auf was es bei am stabilen Grundgerüst ankommt! Noten griagt er meistens koane, da er sowieso mehr G'fui hod als sich andere Schlagzeuger überhaupts wünschen dadn.

 

Josef Schmid | Bariton & Posaune

Instrumente: B&S VMI Model 46 Bariton & Yamaha YSL 356G Posaune
Musikunterricht seit 1999 | Musiker-Leistungsabzeichen in Bronze
Beruf: Elektriker Meister
Hobbies: Musi spuin, Kaffee dringa,.... 
Lieblingsstück: Zigeunerlager-Marsch

Der Josef is unser mittleres Blech, grad desswegen, weil er sich mit Bariton, Tenorhorn, Posaune und seiner Basstrompete vielseitig wohlfühlt. Im normalen Alltag is er Meister im Elektrotechnikerhandwerk und somit ein besseres Metronom als jeder Hausanschluss! Leider versuacht er immer wieder seine Mitspieler von seinem "Schlag" zu überzeugen, doch das Schweizerische Taktgefühl verkörpert und spielt er am besten selber.

Des macht'n so wichtig: Ohne John kein Zigeunermarsch - ohne John keine Zimmermannspolka - ohne John geht einfach des lustige und griabige bei uns ab. Mit seiner eigenen musikalischen und persönlichen Art ist er einfach a notwendiger Bestandteil unserer Truppe, und bringt uns und eich immer wieder zum lacha! Wenn er groß wird, will er Eismeerkrabbenfischer auf DMAX werden.

Simon Huber | Flügelhorn & Trompete

Instrumente: Meindl Egerländer Model Flügelhorn , B&S Challenger 2 Trompete
Musikunterricht seit 1996 | Musiker-Leistungsabzeichen in Bronze
Beruf: Konstrukteur
Hobbies: Haus bauen, Miniradlader fahren
Lieblingsstück: Bei mir bist du schön

Der Simon besetzt in unserm Musikantenhaufen das Flügelhorn im bayrischen, und die Trompete im modernen Teil. Als Floßmusikant und experimentierfreudiger Instrumentenfreund probiert er jedes tonerzeugende Utensil aus, oder hods zumindest schon mal in der Hand g'habt. Ob Blockflöte, Schlagzeug oder den  Wuuumps der großen Trommel, der Simon woas wias geht und had a Freid dabei Musik zum macha!

Er schreibt (uns vor) wos mia spuin! Als Notenarrangeur schreibt und tippt der Simon unsere Noten. Egal ob Bravourpolka oder ein netter griabiger Marsch, unser technischer Zeichner für Versorungssysteme versorgt uns mit den auf uns zuagschnittenen Notenmaterial, des mia dann einstudiern, und wenns passt in unser Programm aufnehma!

 
 
Tromposaund auf Facebook!
Tromposaund auf Youtube
Englisch - wind music
Espanol - música de instrumentos de viento
Francias - musique de fanfare
Italiano - musica per strumenti a fiato